Detlef Müller
Seit über 15 Jahren und in mehr als 700 TV-Sendungen bietet Det Müller Fans und Zuschauern kompetenten Motorjournalismus gepaart mit bester Unterhaltung, dazu tiefgreifende Expertise zu Gebrauchtwagen, Old- und Youngtimern. In „GRIP – Das Motormagazin“ und „Mein neuer Alter“ ist Det Müller wöchentlich on Air und erscheint regelmäßig in Print- und Onlinepublikationen.
Markante SPRÜCHE, solides Schuhwerk und die HEMDSÄRMEL immer oben Vor der Kamera und als Event-Moderator überzeugt der gebürtige Oldenburger bei Werbepartnern und Sponsoren, Veranstaltern und Händlern. Zudem wirkt Det Müller auch Backstage als wichtiger Impulsgeber und kreativer Kopf mit. Tiefgreifendes Fachwissen, weitreichendes Netzwerk und legendäre Konterstärke sind seine Markenzeichen.
DET MÜLLER im TV
Die ersten TV-Auftritte hatte Det Müller mit dem NDR und in der RTL II-Doku-Soap „Die Autoschrauber“. Es folgten weitere Engagements für öffentlich-rechtliche und private Sender. Inzwischen ist er in Sachen Autokauf, Fahrtests, Stunts und Umbauten in verschiedenen Formaten ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Auto-TV-Szene.
Thomas Pospiech
Redaktionsleiter „GRIP – Das Motormagazin“ (Burda Studios)
„Det ist zurecht der beliebteste und bekannteste Auto-Experte Deutschlands. Die härteste Währung im TV-Geschäft ist Kompetenz und Authentizität. Während andere so tun, als hätten sie Ahnung, hat Det sie wirklich.
Mehr...Keiner hat mehr Autos gecheckt und Zuschauer mit seinen Kaufempfehlungen glücklich gemacht. Mit seinem Wortwitz und seiner unnachahmlichen Art ist Det ein Quotengarant mit hohem Unterhaltungswert.“
Günter Helmchen
Geschäftsführer Banner Batterien Deutschland GmbH
„Als ich Det persönlich kennen gelernt habe, stand mir ein Mensch gegenüber, der sein Herz auf der Zunge trägt, seine Entscheidungen aus dem Bauch fällt und dazu immer ein Lächeln auf den Lippen hat.
Mehr...Menschen, die mit ihm zusammen kommen, erleben einen Det, der seine Arbeit im Detail liebt, aufmerksam zuhört und Lösungen darstellt – gepaart mit einer humorvollen Leichtigkeit.
Innerhalb kürzester Zeit hinterlässt er einen kompetenten und menschlichen Eindruck, der für immer bleibt und den man schnell vermisst. Er ist ein Mensch, den man einfach mag.“
Eva Heck
Coordinator Experiental Marketing, Mazda Motors GmbH
„Ich habe Det beim Projekt Mazda Garage als authentischen Autoliebhaber kennengelernt, der abliefert, sobald die Kamera angeht.
Mehr...Immer einen flotten Spruch auf den Lippen, und das nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera. Ein starker Charakter, sehr beliebt beim Publikum, wenn auch manchmal mit polarisierender Wirkung. Definitiv ein Profi in seinem Job!“
GRIP – Das Motormagazin
Det Müller ist seit Beginn des Formats (2007) fester Bestandteil des Moderatorenteams. Immer sonntags macht er sich um 18:15 Uhr bei RTL II auf Achse und gibt Zündung. Det Müller ist das Gesicht von RTL II für Gebrauchtwagen, Old- und Youngtimer.
Mein neuer Alter
Deutschlands berühmteste Gebrauchtwagen-TV-Sendung ist immer sonntags um 17:15 Uhr bei RTL II on Air. Det Müller sucht in der Doku-Soap nach dem passenden Auto für seine Zuschauer, verhandelt knallhart und legt wann immer nötig selbst Hand an.
Kolumnen und Interviews
Det Müller ist regelmäßiger Interviewpartner in Tageszeitungen (BILD etc.) und Lifestyletiteln (GQ etc.) rund um das Thema Old- und Youngtimer. Dazu meldet er sich laufend in Beiträgen für das GRIP Print-Magazin und in “Det’s Schätzchen” beim Online-Magazin „Männersache.de“ zu Wort.
Det zu Gast
In Talkrunden wie „Markus Lanz“ (ZDF), „DAS!“ (NDR) oder auch dem „Promi-Dinner“ (VOX) und „Promis am Herd“ (RTL II) ist Det Müller gern gesehener Gast. Empathie, Humor und Lebenserfahrung machen ihn für die Zuschauer zu einem unterhaltsamen Gesprächspartner, der mit Pointen und Tiefgang zu überraschen versteht.
Det für MAZDA GARAGE
Det Müller ist in der MAZDA Garage verantwortlich für die Fahrzeugsuche und Aufbereitung von drei MAZDA-Youngtimern mit anschließender Teilnahme an der European 5000 Rallye. Die Kampagne umfasst zwölf Videos für YouTube, Shortformcontent für Facebook und Fotoshootings on Location. Kommunikationskanäle sind die Online- und Social-Media- Präsenzen von MAZDA Deutschland und Det Müller.
Det für EXCELLIUM GRAND TOUR
Det Müller startet mit der Excellium Grand Tour einen deutschlandweiten Roadtrip zu ausgewählten Locations mit Bezug zu TOTAL. Die Produktion umfasst sechs Videos für YouTube und Fotoshootings on Location, begleitet von Native Advertisement innerhalb hochrangiger Online-Medien und einem B2C-Gewinnspiel. Die Kommunikationskanäle sind die Online- und Social Media Präsenzen von TOTAL und Det Müller.
Det für SYLTDOLLAR
Aufgrund seines markanten Akzents ist er ein gefragter Sprecher für TV- und Rundfunkspots. Der auf Sylt ansässige Online-Shop Syltdollar produziert mit Det Müller einen Werbespot für den regionalen Hörfunk. Der 30-Sekünder bewirbt das Unternehmen saisonal übergreifend.
Det in der Menge
Beim bekanntesten Gebrauchtwagen-Experten dreht sich alles um die Leidenschaft Automobil. Det Müller ist nicht nur TV-Host, sondern auch als Bühnenmoderator von Fachmessen und Branchenvents aktiv. Zum Beispiel bei dem neu entwickelten Event GRIP – das Motorevent, und wirkt auch Backstage als wichtiger Impulsgeber mit.
Buchung / Kontakt
Moderation & Live-Auftritte
loderWERK
Julia Loder
Tel: +49 173 210 51 61
Mail: management@julia-loder.de
Fanfragen
Fananfragen an Det Müller:
https://antworten.rtl2.de/
Autogramme von Det Müller:
Bitte senden Sie einen adressierten und vorfrankierten Briefumschlag (für Glückwünsche bitte DIN lang) an folgende Adresse:
RTLZWEI Zuschauerservice
„Stichwort Autogramm Det Müller“
Postfach 711052
81460 München